Rückgabe / Umtausch / Reklamation
Rückgabe
Sie möchten etwas zurückgeben/zurückschicken?
Bitte beachten sie das Widerrufsrecht, welches für die Rückgabe zutrifft. Den genauen Wortlaut finden sie auf der Shopseite unten unter „Widerrufsrecht“.
Nachdem sie den Widerruf fristgerecht geäußert haben (z.B. per Mail), senden sie die Ware bitte an unsere Anschrift zurück und legen möglichst eine Rechnungskopie bei.
Wenn die gesamte Bestellung zurückgeschickt wird, werden evtl. angefallene Hinsendekosten mit dem Kaufpreis erstattet.
Die Erstattung erfolgt auf dem gleichen Weg, wie die Bestellung bezahlt wurde.
Wurde „auf Rechnung“ bestellt, können sie auch nur die Differenz überweisen. Sie ziehen also den Gesamtpreis der Artikel, die sie zurückschicken möchten, vom Gesamtpreis ab.
Die Rücksendekosten gehen lt. Widerrufsrecht zu Ihren Lasten, unfreie Sendungen werden nicht angenommen.
Sie können online z.B. über https://www.dhl.de günstig über DHL ein Versandlabel erwerben.
Natürlich müssen sie nicht mit DHL verschicken, den Dienstleister können sie sich aussuchen.
Bitte beachten sie, dass nicht jede Postfiliale die Rücksendung in der Versandtüte annimmt.
Die Erstattung/Gutschrift erfolgt, sobald die Ware hier eingegangen ist und von uns geprüft wurde (Vollständigkeit, getragen, gewaschen usw).
Umtausch
Wenn sie Artikel umtauschen möchten (andere Größe, andere Farbe o.ä.) senden sie bitte die nicht gewünschte Ware an uns zurück und verfahren wie bei einer Rückgabe (s.o.).
Die ersatzweise gewünschte Ware bestellen sie bitte online erneut.
Das hat den Vorteil, dass die gewünschte Ware auch sofort für Sie reserviert ist.
Eine Verrechnung von Rückgaben mit neuen Bestellungen ist leider nicht möglich.
Reklamation
Haben Sie einen falschen oder defekten Artikel erhalten?
Soll natürlich nicht passieren und tut uns leid. Bitte melden Sie sich umgehend per Mail oder telefonisch bei uns, damit wir eine schnelle Lösung finden.